AUSBLICK vom 3. September

|
Holz, Seile und viele Hände - fertig ist die Riesen-Schiffschaukel. Foto: Privat

Bad Urach, Gesundheits- und Reha-Zentrum, Donnerstag, 6. September, 20 Uhr:

Roberto Antela Martinez spielt als Premiere auf der größten Panflöte der Welt mit integriertem Didgeridoo und auf einer ebenfalls weltweit einzigartigen Glaspanflöte. Wenn er seine Instrumente zur Hand nimmt verwandeln sich seine Panflöten in Zauberföten. Er gleicht einem Magier und die Weite der Anden kommt bei seinem Flötenspiel zum klingen. Er verbindet auf unnachahmliche Weise Leidenschaft, Temperament sowie tiefe Sehnsucht mit sehr viel Gefühl. Es wird eine Darbietung von klassischen Werken, Gospels, christlichen Liedern, Hirtenweisen und meditativen Stücken geboten. Ob temperamentvoll oder besinnlich, sein unnachahmliches Panflötenspiel ist Balsam für die Seele. Neben Roberto Antela Martinez wird auch das Panflöten-Duo "Panträume" zu diesen unvergesslichen Abend beitragen.

Metzingen/Grafenberg (Florianwald), Arboretum, Sonntag, 9. September, 10 Uhr:

Hundert Jahre Arboretum: Das Arboretum im Florianwald zwischen Metzingen und Grafenberg beheimatet zahlreiche Baumarten verschiedener Länder und ist im Jahr 1912 entstanden. Den 100. Geburtstag feiert das Kreisforstamt Reutlingen mit einem Waldtag für die ganze Familie auf der Festwiese im Arboretum am Sonntag, 9. September, von 10 bis 17 Uhr. Ein Planwagen-Shuttle sorgt dafür, dass die Besucher von den Parkplätzen am Grafenberger Ortsrand zum ausgeschilderten Festgelände kommen. Der Waldtag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10 Uhr im Arboretum. Ab 11 Uhr eröffnen der Reutlinger Landrat Thomas Reumann und Landesforstpräsident Max Reger die Veranstaltung. Auf einem rund zwei Kilometer langen, kinderwagentauglichen Parcours können die Besucher Forstwirtschaft und exotische Baumarten erleben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bäderförderverein übergibt Scheck

Es ist ein fester Tagesordnungspunkt in der letzten  Sitzung im Jahr: Der  Münsinger Bäderförderverein übergibt dem Bürgermeister eine Spende. Diesmal 20 000 Euro. weiter lesen