Aula-Abriss in den Herbstferien

|
Verschwindet aus dem Ensemble der Freibühlschule: die Aula. Foto: Joachim Lenk

Die Sträucher rund um die baufällige Aula der Freibühlschule aus den 1960er Jahren sind schon abgesägt, die Tischtennisplatten einige Meter Richtung Schule versetzt. Jetzt steht dem Abriss des Bauwerks in Großengstingen nichts mehr im Wege.

Im Innern wurde bereits diese Woche begonnen. Der Rest wird in den Herbstferien erledigt, informierte Engstingens Bürgermeister Klaus-Peter Kleiner am Mittwochabend den Gemeinderat. So werde der Schulbetrieb nicht behindert. Rund 44 000 Euro verlangt die ausführende Firma Reusch-Erbau GmbH aus Riederich für diese Arbeiten. Die Bodenplatte mit verschiedenen Versorgungsleitungen wird nicht entsorgt. Die Gemeinde hatte für diese Gesamtmaßnahme 110 000 Euro in den Haushalt eingestellt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen