Augstbergmusikanten beschließen das Jahr Neuwahlen gehen zügig über die Bühne

Die Augstbergmusikanten aus Steinhilben haben kürzlich mit ihrer Generalversammlung das Vereinsjahr 2015 abgeschlossen.

|

Der Vorsitzende Armin Zeiler legte zunächst den Bericht der Verwaltung vor. Es folgte der Bericht der Schriftführerin, bei dem Beate Roggenstein die Aktivitäten der Augstbergmusikanten noch einmal Revue passieren ließ. Daniela Weidlein schloss mit dem Kassenbericht an. Die Kassenprüferin Verena Wittner lobte die gute und sorgfältige Arbeit der Kassiererin. Sie wurde von der Versammlung entlastet. Als Kassenprüferinnen wiedergewählt wurden Verena Wittner und Lisa Gulde.

Jugendleiter Jochen Wittner berichtete über den aktuellen Stand der Jugendkapelle und den gemeinsamen Aktivitäten. Der Dirigent der Seniorenkapelle Matthias Daigler erzählte von den zahlreichen Auftritten der Seniorenkapelle und hob hierbei besonders das Seniorentreffen im Herbst hervor. Der ehemalige Dirigent der Aktivkapelle, Florian Mayer, bedankte sich in seinem Abschlussbericht nochmals bei den Musikanten für die gemeinsame Zeit. Der Bericht der musikalischen Leitung von Florian Gutbrod und der Bericht der Organisation von Verena Knupfer, rundeten die Ausführungen des Vorstandes an diesem Abend ab. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Ortsvorsteher Alwin Ott vorgenommen und von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

Ehrenmitglied Gerhard Kohla wurde nachträglich die Urkunde zum Ehrenmitglied überreicht. Jochen Wittner und Sonja Heinzelmann gaben ihren Posten als Jugendleiter auf und wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Des Weiteren legten der langjährige Zeugwart Michael Knupfer und der Vorstand der Organisation, Verena Knupfer, ihre Ämter nieder und wurden ebenfalls mit einem Geschenk verabschiedet.

Es folgten die Neuwahlen. Als 1. Jugendleiter wurde Reiner Betz und als 3. Jugendleiter Christoph Heinzelmann gewählt. Benjamin Gutbrod hat das Amt des Zeugwarts übernommen. Als neuen Vorstand der Organisation wurde Franz Roggenstein gewählt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem „Derneck-Virus“ infiziert

Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ist eine hohe Auszeichnung für Hans Heiss. Er ist Vorsitzender des Betreuungsvereins Wanderheim Burg Derneck. weiter lesen