Am Ende fehlte nur etwas Glück

Mit drei Mannschaften und voller Vorfreude reisten die Freibühlschüler nach Rommelsbach zur Austragung des 3-Löwen-Cups für den Kreis Reutlingen.

|
Die Engstinger Freihbühl-Schulmannschaft holte sich in Rommelsbach den Vize-Kreistitel. Foto: Privat

Bestes Wetter war den Sportlern samt Trainerpapas und betreuenden Lehrerinnen beschieden und alle genossen den Sonnentag auf der Sportanlage des BZN in Rommelsbach. Glänzend organisiert und pannenfrei veranstaltet war das Turnier ein echtes Erlebnis für alle Beteiligten.

26 Dritt- und Viertklässler hatten sich gemeldet und bildeten drei Teams mit genügend Auswechselspielern. In der Vorrunde bestritt jede Mannschaft fünf Spiele. Zwei Teams spielten hervorragend und verloren nur wenige Spiele. Da wurden beinharte Zweikämpfe geführt und dem Gegner, wo es ging, Paroli geboten.

Leider reichte es aber trotzdem nicht für den Einzug in die Endrunde. Das Spitzenteam allerdings hatte sich ohne ein einziges Gegentor und mit teilweise hohen Siegen den Platz in der Endrunde gesichert und begeisterte sein Publikum mit hochklassigem Fußballsport.

Bis zum Finalspiel blieben sie ihrer sensationellen Mannschaftsleistung treu und ließen kein Gegentor zu. Souverän und mit großem Teamgeist hielten sie ihre Gegner in Schach und lediglich ein wenig Pech verwehrte ihnen beim abschließenden Elfmeterschießen den ersten Platz.

Als Vizemeister des Kreis Reutlingen werden die Spieler nun zur nächsten Turnierrunde des Regierungsbezirks Tübingen im Juni in Biberach eingeladen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen