Alle drei Bieter sitzen noch im Boot

|

Die Patienten des Riedlinger Krankenhauses dürfen weiterhin hoffen, dass die Einrichtung in irgendeiner Weise fortgeführt wird. Der Biberacher Kreistag nämlich hat in seiner Sitzung am Mittwoch beschlossen, mit allen drei Bietern, die sich am konkretisierten Verfahren zur Suche eines strategischen Partners für die Kliniken Landkreis Biberach GmbH beteiligt haben, zu verhandeln und damit mit der Ameos AG, der Sana Kliniken AG und der Helios Kliniken GmbH. Zwei von ihnen können sich auch ein Drei-Standort-Modell vorstellen, wie jüngst bei einer Informationsveranstaltung der Bürgerinitiative bekannt wurde. Für die Verhandlungen in den nächsten Wochen wurde vom Kreistag eigens eine Kommission eingerichtet. Die Entscheidung darüber, wer zum Zuge kommt und damit, wie die Klinik-Landschaft aussehen wird, soll am 14. Dezember fallen und zwar in öffentlicher Sitzung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen