ALBTÄGLICHES: Wieder falsch

|

Das Marmeladenbrot fällt immer auf die bestrichene Seite - ein Beispiel, das als "Murphys Gesetz" bekannt ist: Was schief gehen kann, wird auch schiefgehen.

Tagtäglich kämpfen Menschen mit Murphy. So auch ein junger Redakteur. Er hat zwei Schlüssel, die fast identisch sind - fast: Einen für den Keller, einen für die Waschküche. In der Praxis sieht das so aus: Der Redakteur geht mit einem Korb voller Wäsche in Richtung Waschküche, presst ihn gegen die Tür, greift suchend in seine Tasche, erahnt tastend den Schlüssel, steckt ihn unter dem Korb hindurch in das Schlüsselloch, versucht eine Drehung . . . und ärgert sich. "Verflixt, war wieder der falsche."

So ergeht es ihm in 90 Prozent der Fällen - eine besonders nervige Gabe, an die er sich aber gewöhnt hat. Nur: Kürzlich hatte er auf Anhieb zum richtigen Schlüssel gegriffen und die Tür ging auf, zur völligen Überraschung des Redakteurs, der den Korb ohne den Gegendruck der Tür nicht mehr rechtzeitig abfangen konnte. Der Rest sei hier erspart - nur eine Frage noch erlaubt: In diesem Falle nicht zum falschen Schlüssel gegriffen zu haben, das war dann auch schon wieder Murphy - oder?

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen