ALBTÄGLICHES: Sonne satt

|

Seiner letzten Banane verlustig ging gestern ein vorwitziger Familienvater, dem angesichts des Brauchtums, am ersten April die Mitmenschen zu veräppeln, nichts Gescheites einfiel. Also sprach er auf dem Weg ins Bad zu Frau und Kind, im Garten dürste ein Igel nebst Igelkindern nach Speis und Trank. Er hatte die Tür hinter sich kaum geschlossen, da zerschnippelten die beiden seine letzte Banane und hetzten damit nach draußen, das tierische Familienidyll mit Nährstoffen zu versorgen. Bananen sind spätestens seit dem Mauerfall nicht alles im Leben, schon gar nicht im Postleitzahlgebiet 72, aber lustig ist es nicht, sie im Garten liegen zu sehen für Igel, die es gar nicht gibt. Lustiger ist eine Meldung des Deutschen Wetterdienstes, wonach Metzingen statistisch gesehen der im März von der Sonne am meisten verwöhnte Ort Deutschlands ist. Das heißt nichts. Dieser März war insgesamt dunkler als Roms Katakomben bei Stromausfall. Jedenfalls vermeldet der Wetterdienst 126 Sonnenstunden in Metzingen. So wenig Sonne gab es früher nur nachts. Aber früher war ohnehin alles anders. Da gab es noch Menschen, mit dunkel getönten Gläsern in den Brillen. Wie hießen die gleich?

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen