ALBTÄGLICHES: Schlangen

|

Schlangen gehören zur Gattung der Kriechtiere. Es gibt aber auch Schlangen, die keine Tiere sind. Diese bilden sich beispielsweise regelmäßig zu Ferienbeginn auf den Autobahnen. Oder eben dann, wenn die Garden Life die Pforten geöffnet hat und schönes Wetter ist. Dann entstehen Autoschlangen auf den Straßen und Menschenschlangen auf dem Weg zur Pomologie. Weitere aus Menschen bestehende Schlangen formieren sich an den Kassen oder den Messeständen.

Weniger schön sind die Schlangen, die ziemlich oft vor den Toiletten entstehen. Besonders wenn sie seeeeeeehr lang sind. Das ist bitter für die, die es seeeeeeehr eilig haben. Viel leichter zu ertragen ist hingegen die Schlange vor dem Eisstand: Dort tröstet einem die Vorfreude auf Vanille, Schoko und Erdbeere übers Warten hinweg. Und die Verkäuferin hat auch immer ein nettes Wort oder interessante Informationen auf Lager. Sie weiß beispielsweise, dass Vanille die am meisten gefragte Eissorte ist und dass an heißen Tagen mehr Sorbet verlangt wird. Bei kühleren Temperaturen verkaufe sich hingegen Sahneeis besser. Womit bewiesen wäre, dass man beim Stehen in der Schlange durchaus auch etwas lernen kann.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blick in die Konzertsaison

Die neue Konzertsaison verspricht, eine aufregende und sehr facettenreiche zu werden. Von Klassik bis Crossover ist so ziemlich alles dabei, was Instrumente und Stimmen hergeben. weiter lesen