ALBTÄGLICHES: Handtuchtag

|

Wenn man sich aufmacht in Freibäder oder Fitnessstudios, gehört ein Handtuch in jede Tasche. Nimmt man sein gutes altes Frottee-Handtuch jedoch mit in den Bundes- oder Landtag, wie zum Beispiel einige Piraten, leuchtet das Otto Normalverbraucher wohl kaum ein. Auch Getränkeermäßigungen kann einem ein mitgebrachtes Handtuch einbringen. Noch verwunderlicher, mit dieser Aktion wird jährlich am 25. Mai einem Schriftsteller gedacht. Wieso ein Handtuch nun Markenzeichen für einen Autor sein soll, wird erst klar, wenn man sich mit dem Schriftsteller, dessen gedacht wird, befasst. Douglas Adams, Autor der Bücherreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" vertritt die These, nach der ein Handtuch das wichtigste Utensil für einen Sternereisenden darstellt. Wärmend und gleichzeitig vor Wind und Wetter schützend ist ein Handtuch vielseitiger, als wir es oft nutzen. 2001 starb Adams und seitdem gedenken die Fans seiner Serie, darunter auch viele Piraten, jährlich Handtuch tragend ihrer Ikone. Lassen wir uns also davon nicht beunruhigen, die Frotteeträger sind letztendlich auch nur die Bücherwürmer, die damit Flagge, ähm natürlich Handtuch zeigen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen