ALBTÄGLICHES: Frisch ist besser

|

Die Osterfeiertage standen vor der Tür und damit der geplante Besuch bei der Oma auf der Alb. Schon tagelang vorher fieberten die Mädchen der Reise mit Bus, Zug sowie Flugzeug von Irland nach Süddeutschland und vor allem dem Wiedersehen mit der geliebten Oma entgegen. In ihren kleinen Rucksäcken verstauten die Drei- und die Fünfjährige ihre wichtigste Puppe, das Lieblingsspiel und zwei oder drei Bilderbücher. Am Tag der Abreise galt es früh aufzustehen und nach dem Abschied von ihrem Papa nahmen sie im Bus Platz, der sie zum Flughafen bringen sollte. Alles klappte wunderbar und so saßen Mama und ihre beiden Töchter fünf Stunden später im Flugzeug, das alsbald Kontinentaleuropa ansteuerte. Die Landung erfolgte pünktlich und so konnte Mamas Bruder das Trio in Empfang nehmen. Dieser hatte sich zur Abholung bereit erklärt. "Und wo ist die Oma?", vermochte die Dreijährige ihre Enttäuschung nicht zu verbergen. Sie war müde und fast den Tränen nahe. "Ach weißt du, die Oma kocht für uns. Spätzle! Die magst du doch so gern", tröstete sie die Mama. Die Kleine dachte kurz nach und konterte: "Ach, die hätte sie doch vorher machen und dann einfrieren können".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blick in die Konzertsaison

Die neue Konzertsaison verspricht, eine aufregende und sehr facettenreiche zu werden. Von Klassik bis Crossover ist so ziemlich alles dabei, was Instrumente und Stimmen hergeben. weiter lesen