ALBTÄGLICHES: Bestimmt

|

Die Fünfjährige und ihr gleichaltriger Freund aus dem Kindergarten werden von der Mutter des Mädchens im Auto nach Hause chauffiert, als sich im Fond des Wagens folgendes Gespräch entwickelt. "Wir kennen uns jetzt schon so lange", sagt die Kleine zu dem Buben neben ihr, "da könnten wir doch heiraten". Der reagiert weder verlegen, noch entzückt, sondern antwortet umgehend und bestimmt, nur mit dem Kopf schüttelt er heftig, als er festhält: "Das geht nicht". Den fragenden Blick des doch etwas enttäuschten Mädchens quittiert er mit der Begründung "Ich werde Pfarrer und die dürfen nicht heiraten".

Die Mutter erinnert sich an eine Diskussion zwischen den befreundeten Ehepaaren zum Zölibat und schluckt. Doch es kommt noch besser. Denn kaum ist der Satz ausgesprochen, meldet sich der ältere Bruder des Mädchens zu Wort und erklärt selbstbewusst: "Ich werde Papst." Hat die Mutter bisher den Worten der Kinder gelauscht, ohne sich zu äußern, so mischt sie sich jetzt, ob der Berufswünsche neugierig geworden, doch ein. "Papst? Warum willst du Papst werden?" Die Antwort hat der Neunjährige schnell parat: "Das Papamobil ist so geil."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen