"Sieben" für einen Scheck

|
Theaterstück: Ensemblemitglied Wilfried Stooß (links) überreichte an Kleinengstingens Ortsvorsteher Ulrich Kaufmann den Scheck. Foto: Joachim Lenk

Knapp 1000 Besucher kamen zu den drei Vorstellungen der Theatergruppe des TSV Kleinengstingen, die dieses Jahr den Schwank "Sieben auf einen Streich" aufführte. Bei dieser amüsanten Kriminalkomödie spielten Timo Reiber, Siegbert Speidel, Wilfried Stooß, Jürgen Elsner, Manuela Fink, Miriam Glück, Isolde Ameis, Monika Kaufmann und Rita Schenk unter der Regie von Else Hitinger mit. Erneut spendeten die Hobbyschauspieler den größten Teil ihrer Einnahmen einem guten Zweck in der Gemeinde. In den Vorjahren profitierten davon unter anderem der örtliche Kindergarten und die Grundschule. Heuer überreichte das langjährige Ensemblemitglied Wilfried Stooß an Ortsvorsteher Ulrich Kaufmann einen Scheck über 1800 Euro. Mit diesem Geld wurden der Innenraum des Backhauses und der Sauerbrunnen neu gestrichen und teilweise renoviert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen