"Bin voller Tatendrang"

Erfahrener Intensivmediziner verstärkt Team: Dr. Georg Rüdiger Soukup übernimmt ab dieser Woche die Leitung der Medizinischen Klinik Riedlingen.

|
Dr. Georg Rüdiger Soukup, neuer Ärztlicher Leiter in der Medizinischen Klinik Riedlingen. Foto: Privat

Dr. Rüdiger Soukup ist Facharzt für Innere Medizin und hat zudem eine Weiterbildung zum Kardiologen begonnen. Damit steht der Bevölkerung in Riedlingen nun ein weiterer erfahrener Arzt zur Verfügung.

Soukup tritt die Nachfolge von Dr. Maria Ludwig an, die sich beruflich neu orientiert hat. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sieht der neue Leitende Arzt in der Weiterentwicklung der fachärztlich internistischen Versorgung.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin voller Tatendrang, den eingeleiteten Veränderungsprozess konstruktiv mitzugestalten und zu begleiten. Meine psychologische und fachliche Kompetenz werden mir hilfreich sein. Nicht nur zum Wohle der Patienten sondern auch, um das Team beim anstehenden Veränderungsprozess mitzunehmen", sagt Soukup. Die Chefärzte der Medizinischen Kliniken Professor Dr. Christian von Tirpitz und Dr. Thomas Brummer wünschen Soukup einen guten Start in der neuen verantwortlichen Position in Riedlingen. Der Facharzt für Innere Medizin ist seit 2004 in der Kreisklinik Biberach beschäftigt und will in Riedlingen jetzt die Verantwortung vor allem für die Menschen mit Beschwerden im Verdauungstrakt und Herzproblemen übernehmen. Die Weiterbildung zum Kardiologen hat der 40-jährige Soukup schon begonnen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen