Angebot kommt gut an
Wahlen und Ehrungen standen beim Mehrstetter Albverein im Mittelpunkt. Ernst Mak konnte 66 Gäste bei der Hauptversammlung begrüßen.
Autor: SWP |Zum Auftakt der Versammlung spielten Gottlieb Eberhardt und Walter Preising. Anschließend begrüßte Vorstand Ernst Mak die Gäste und erinnerte an die Mitglieder, die im vergangenen Jahr gestorben sind.
Den Bericht der Vorstandschaft übernahm Gerhard Mayer. Der Stand der Mitglieder ist auf 277 angewachsen. Die Beteiligung bei den Wanderungen war im Allgemeinen recht gut.
Die Highlights waren die Fahrradralley und das Drachenfest. Leider sind die Wanderungen für Familien mit Kindern nicht sehr gefragt. Dagegen ist der monatliche Freitagstreff der Senioren sehr beliebt. Schriftführerin Ingrid Herzog ließ anhand von Berichten das Wanderjahr Revue passieren. Auch der Vortrag von Naturschutzwart Reinhard Metzger wurde interessiert verfolgt. Von den Fachwarten Jugend, Wege und Kassier verlas Carmen Mayer die Berichte. Der Kassenstand ist leicht angestiegen. So konnte Kassenprüfer Walter Preising eine gut geführte Kasse bestätigen.
Bürgermeister Ott nahm die Entlastungen vor und leitete anschließend die Wahlen. Gewählt wurden: Ernst Mak zum ersten Vertrauensmann und Liesel Hummel zu seiner Stellvertreterin.
Weitere Posten: Kassiererin ist Marisa Häußermann und Schriftführerin Carola Fromm, die Aufgaben des Naturschutzwarts übernimmt Reinhard Metzger, zum Wegewart wurde Willi Baisch bestimmt, Beisitzer sind Gerda Lange, Edgar Franz und Stefan Schmauder, Kassenprüfer Gerhard Reutter und Walter Preising.
Nach den Wahlen folgten die Ehrungen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Herlinde Beck und Gertrud Beck geehrt. 50 Jahre dem Verein treu verbunden sind Inge Allgaier, Erna Eberhardt und Walter Preising.
Wobei sich Walter Preising besonders um den Verein verdient machte: Er hat unter anderem 1967 die Volkstanzgruppe gegründet, führte Ferienwanderungen durch und war vier Jahre stellvertretender Vertrauensmann.
Im Anschluss zeigte Walter Späth noch Bilder aus den Jahren 1982, 1992, 2002 und 2012. Das ließ so manche schöne Erinnerung wieder aufleben. Bei musikalischer Begleitung von Gottlieb Eberhardt und Walter Preising klang der Abend aus.




