Von Laue bei der EM

Der 15-jährige Gerrit von Laue aus Reutlingen ist einer der vier deutschen Top-Kandidaten bei der Kadetten-EM im Fechten im März in Novi Sad (Serbien).

|

Durch seine hervorragende Leistung in der diesjährigen Saison hat Gerrit von Laue gezeigt, dass er nicht nur ein toller Fechter ist, sondern auch das Potential hat, ganz oben mitfechten zu können. Dass von Laue das Zeug hat, einmal bei einer Europameisterschaft starten zu können, davon waren Trainer Philipp Pleier und sein Team überzeugt. Doch dass es im ersten Anlauf klappen sollte, stand lange Zeit noch nicht fest und darf durchaus als kleine Sensation verkauft werden. Im Rennen um einen EM-Platz konkurrierten schließlich weitere Fechter aus ganz Deutschland, die mit von Laue gleichauf lagen, mit dem hoffnungsvollen Reutlinger Fechttalent.

Die Entscheidung über einen sicheren Startplatz sollte erst im letzten Turnier der Qualifikationsserie in Friedrichshafen fallen, wo Gerrit von Laue den sechsten Platz belegte. Damit ist Gerrit von Laue der erste Fechter aus Reutlingen, der es zu einer Europameisterschaft geschafft hat.

Dem bescheidenen Schüler der Waldorfschule, der als sehr talentierter und disziplinierter Sportler gilt, war es zuerst gar nicht bewusst, dass es bei dem Turnier in Friedrichshafen um einen Startplatz für die Europameisterschaft im serbischen Novi Sad ging.

Somit war es eine doppelte Überraschung für ihn, weil die EM-Teilnahme auch keine Zielvorgabe für dieses Jahr war. Die Fechtabteilung der TSG Reutlingen freut sich für den grandiosen Erfolg ihres Sportlers und drückt ihm weiterhin die Daumen - zunächst natürlich im März bei der Kadetten-EM in Serbien.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen