TELEGRAMME

|

TTC II unbesiegt

Tischtennis: Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga erreichte der TTC matec Frickenhausen II gegen den Verfolger TSV Bad Königshofen vor 55 Fans ein 5:5.

Trainer Qiu war etwas enttäuscht, man hätte 6:3 gewinnen können. Doch der TTC führt unbesiegt mit 16:2 Punkten vor Königshofen (14:4) die Tabelle an. Das Doppel Morizono/Liang Qiu siegte, dagegen verloren Sel/Dang Qiu. Morizono, Jugend-Vize-Weltmeister mit Japan, holte dann zwei Punkte gegen Ort und Vyborny, aber Liang Qiu verlor seine Einzel denkbar knapp im fünften Satz. Den fünften Punkt zum Remis holte Dang Qiu gegen Da Fu.

TSG spielt Remis

Handball: Bezirksligist TSG Reutlingen erreichte gegen den Zweiten, TSV Altensteig II, ein 32:32. In der 57. Minute führte der Gast bei der abstiegsbedrohten TSG mit drei Toren, aber Patrick Letzgus, der zwölf Tore erzielte, schaffte mit zwei Treffern den Anschluss, ehe Kapitän Reicherter noch den Ausgleich markierte. Häcker traf sieben Mal, Groß kam auf vier Tore.

Trainerwechsel

Fußball: Landesligist FV Rottweil meldet einen Trainerwechsel. Für Markus Federle kommt Tim Hüfner aus Haigerloch, der bei der TSG Tübingen II, dem SV Hirrlingen und FV Donaueschingen schon als Trainer fungierte. Er stammt aus Jena, spielte bei Carl Zeiss unter Hans Meyer, war dann beim TSV Vestenbergsgreuth und der Spvgg Fürth tätig. Er gehörte zum Team, das 1994 den FC Bayern München sensationell aus dem Pokal warf.

Bazlen zur TSG

Triathlon: Olympiastarterin Svenja Bazlen, die in Tübingen wohnt, hat sich der TSG Reutlingen angeschlossen. Sie startete bisher für den VfL Waiblingen und wechselte nun auf die Mitteldistanz, wurde bei der WM Fünfte.

Viel getroffen

Schießen: Die Luftgewehr-Teams des SV Grabenstetten und SV Bleichstetten sind weiterhin in ihren Ligen an der Spitze.

Grabenstetten siegte zwei Mal 4:1, als Sven Gablenz und Yvonne Binsch überzeugten. In der Luftpistolen-Landesliga haben sich der SV Willmandingen und PS Dottingen Luft verschafft, während Unterhausen in der Bezirks-Oberliga absteigt. Pliezhausen führt in der Kreisliga Echaz-Neckar vor Bleichstetten und Gönningen.

Der SV Würtingen liegt an der Spitze der Sportpistolen-Kreisliga Hohenurach. Der SV Sondelfingen führt in seiner Liga, wobei Marcel Preuss gefiel. Aber auch der Hülbener Dieter Gross zeigte eine gute Leistung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen