TCM-Junioren liefern Krimi

|

Ein kaum an Spannung zu überbietendes Punktspiel absolvierten die Junioren 1 des TC Metzingen an ihrem zweiten Spieltag in Sindelfingen in der Verbandsliga und siegten 5:4. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für die Gastgeber. Lediglich Philipp Leithold an Position eins sowie Timo Föhl an zwei konnten in den Einzel punkten. Die Aufgabenstellung, um doch noch als Sieger nach Hause fahren zu können, hieß alle drei Doppel zu gewinnen. Trainer Markus Gentner stellte aufgrund seiner großen Erfahrung die Mannschaft perfekt auf. Doppel eins und zwei sicherten beide zügig den ersten Satz mit 6:3, dann ging im Doppel drei der erste Satz 3:6 an die Hausherren. Dadurch war die Stimmung der Metzinger Zuschauer etwas betrübt. Weiter ging es mit  hart umkämpften Ballwechseln, die Ergebnisse drehten sich im zweiten Satz auf allen drei Plätzen, so dass alle einen Match-Tie-Break ausspielen mussten. Hier wurde um jeden Ball fast bis zum Umfallen gelaufen.

Die Metzinger Jungs zeigten einen außerordentlichen Mannschaftsgeist, so wurde das Doppel zwei mit Timo Föhl/Moritz Ströbel als erstes mit 11:9 gewonnen,  gefolgt von Doppel drei Tim Netz/Maximilian Peter mit 10:6.

Im Doppel eins begann nach dem Spielstand von 1:1 ein Mega-Krimi. Adrian Mutschler knickte mit dem Fuß um, benötigte eine Verletzungspause um seinen Knöchel zu tapen. Gehandicapt ging es weiter, so übernahm Philipp die Führungsrolle. Es gelang ein 10:8-Sieg. Somit gewann das Team sensationell 5:4.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen