Starke TVR-Youngsters beim Sieg in Tübingen

|
Kai Hümpfner und der TVR II trumpften in Tübingen auf und landeten im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg. Im Doppel scheiterte Hümpfner nur knapp.  Foto: 

Zum ersten Mal in dieser Saison durften die Youngsters des TV Reutlingen II in der Württembergliga ihr Können zeigen. Beim 7:2-Sieg beim Aufsteiger TC Tübingen zeigten Nico Hornitschek und Kevin Hornitschek, dass mit ihnen in der zweiten Herrenmannschaft zu rechnen ist.

„Die Jungs haben das super gemacht“, zeigte sich auch Spielertrainer Daniel Stöhr äußerst zufrieden, „nicht nur, dass sie eine klasse Leistung gezeigt haben, auch die Einstellung auf dem Platz und ihr ganzes Verhalten war absolut herausragend.“ Hornitschek kämpfte sich an Position fünf zum 6:4 und 7:5-Sieg, Hümpfner dagegen musste sich an Postition sechs denkbar knapp mit 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Das änderte am Urteil Stöhrs aber nichts: „Wir sind sehr stolz auf die Jungs“. Der routinierte Stamm der Mannschaft mit Daniel Stöhr, Peter Mayer-Tischer, Stephan Hoiss und Florian Fallert gab sich indes keine Blöße. Somit war nach dem 5:1 nach den Einzeln der Sieg bereits auf Reutlinger Seite. Das Doppel Hornitschek/Hümpfner gab anschließend mit viel Pech ihr Doppel noch mit 8:10 im dritten Satz zum 7:2-Endstand ab. Auch wenn sie das Doppel verloren, setzten beide Nachwuchsspieler des TVR ein deutliches Ausrufezeichen. Der Generationswechsel hat begonnen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen