SSV-Boxer ohne Sieg

|

Die Boxer des SSV Reutlingen bleiben zum Jahresauftakt noch sieglos, wobei Eryilmaz gegen die Schweizer Meisterin eine gute Leistung bot.

 Die  Boxsaison für den SSV begann am  Samstag mit der ersten Runde der BW-Mannschaftsmeisterschaft, dem „BVBW-Cup“, im Rhein-Neckar-Kreis beim Ausrichter Box-Arena Walldorf.

 Mit einer echten „Hausnummer“ startete Ilknur Eryilmaz ihren Auftakt im Frauen-Federgewicht bis 57 kg und forderte die Schweizer Meisterin Nicole v. Känel des Boxteams Thun heraus. Dabei störte sich die Reutlingerin auch nicht daran, dass die Boxerin aus dem Berner Oberland doch schon 33 Kämpfe mit 19 Siegen aufwies. Eryilmaz boxte in ihrem neunten Kampf wie gewohnt beherzt und suchte ständig den Infight, um ihre technische Stärke auszuspielen.

Am Ende half aber die Routine von Känel die Punktetreffer zu setzen und den Sieg mit in die schweizer Garnisonsstadt zu nehmen. Noch knapper ging es im Männer- Schwergewicht bis 81 kg zwischen SSV-Boxer Abbas Hedayati und Christian Hahn des MBC Ludwigsburg her.

Beide Kämpfer boxten auf dem selben Level und schoben damit die Entscheidung über den Sieger bis in die dritte Runde vor sich her. Dann jedoch erhielt Hedayati einen angezählten Wirkungstreffer, der den Kampf schließlich entschied. thfl

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit Kaninchen und Krähern

Immer am dritten Sonntag im August wird der Platz um die Kelter zur Festmeile: Wenn die Kleintierzüchter zur Jungtierschau mit Essen und Blasmusik bitten. weiter lesen