SG-Teams erfolgreich unterwegs

Sechs Teams der SG Metzingen/Tübingen waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die erste Mannschaft schlug dabei die TSG Augsburg 1 und schaffte zum Saisonabschluss den sechsten Rang.

|

Auf der Agenda der ersten Mannschaft stand am Samstag der siebtplatzierte TSG Augsburg 1. Hier zeigten sich die Metzinger/Tübinger stark und gingen als Sieger vom Platz. Im zweiten Herrendoppel und im gemischten Doppel hatten die Gegner den längeren Atem und gewannen beide Spiele knapp im dritten Satz. Zudem musste sich das erste Herreneinzel geschlagen geben. Am Sonntag waren die Metzinger/Tübinger dann beim TSV Freystadt 2, dem derzeitigen Tabellenletzten, zu Gast. Auch hier konnte das Metzinger/Tübinger Topteam als Sieger vom Platz gehen. Auch hier saßen die Gegner in den beiden Drei-Satz-Spielen vom ersten Herrendoppel und dem dritten Herreneinzel am längeren Hebel und erreichten die entscheidenden Punkte schneller. Die "Erste" beendet somit mit zwei Siegen die laufende Saison 2015/2016 auf dem sechsten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft war auswärts bei den BSpFr Neusatz 2 und dem BSV Eggenstein/Leopoldshafen 1 zu Gast. Es gab aber wiederholt keine Punkte. Die Spiele endeten 6:2 bzw. 7:1 für die gegnerischen Teams. Für die "Zweite" bedeutet das im Moment den letzten Tabellenplatz.

Die dritte Mannschaft empfing den TSV Altshausen in heimischer Halle. Die Metzinger/Tübinger bauten sich schnell einen Vorsprung auf, sie erspielten sich die Punkte der beiden Herrendoppel. Das anschließende Damendoppel musste im zweiten Satz mit 22:20 an den Gegner abgetreten werden, aber bereits mit dem nächsten Spiel, dem ersten Herreneinzel, konnte die SG Metzingen/Tübingen einen weiteren Punkt für sich verbuchen. Somit stand es 3:1 für die Metzinger/Tübinger Spieler. Zwar konnte der Gegner das folgende Dameneinzel sowie das gemischte Doppel in zwei Sätzen für sich entscheiden, jedoch zeigte sich die "Dritte" in den letzten beiden Herreneinzeln sehr stark und verbuchte diese Punkte ebenfalls für sich. Mit einem Endstand von 5:3 ging die "Dritte" dann als Sieger vom Platz. Sie befindet sich momentan auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die vierte Mannschaft empfing zwei Gegner ebenfalls in der Schönbeinhalle. Im ersten Spiel traten sie gegen den TSV Neuhengstett 1, dem momentanen Tabellenersten, an. Hier zeigte sich die "Vierte" stark und konnte mit einem 4:4-Remis vom Platz gehen. Im zweiten Spiel gegen den PSV Reutlingen 1 konnten die Metzinger/Tübinger ebenfalls ein 4:4-Unentschieden erspielen. Die fünfte Mannschaft trat gegen die SpVgg Mössingen 2 und den VfL Nagold an. Gegen Mössingen mussten sich die Metzinger/Tübinger mit 1:7 ganz klar geschlagen geben. Nur das zweite Herreneinzel war siegreich für die SG, es wurde mit einem Punktestand von 27:25 im zweiten Satz gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den VfL Nagold sah das Ergebnis schon ganz anders aus. Hier unterlagen die Spieler aus Nagold mit 1:7 der "Fünften" der SG deutlich. Sie konnten lediglich das Dameneinzel knapp für sich entscheiden.

Die sechste Mannschaft blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Gegen den ersten Gegner von der SpVgg Mössingen 3 spielten die Metzinger/Tübinger unentschieden, die zweiten Gegner des PSV Reutlingen 2 schlug sie mit 6:2. Mit diesen zusätzlichen drei Punkten auf dem Konto befindet sich das Team derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motorradfahrer verunglückt in Seeburger Steige

Ein Unfall auf der B 465  am frühen Montagabend forderte einen schwer verletzten Motorradfahrer. weiter lesen