Riedericher Start gelingt

Für den männlichen Hockey-Nachwuchs des TSV Riederich begann die Feldsaison mit einem Bilderbuchstart. Jugend und Knaben überzeugten.

|
Der Riedericher Feldhockey-Nachwuchs durfte sich nach erfolgreichen Partien zufrieden zum Gruppenfoto präsentieren  Foto: 

Bereits am 12. Juni war die männliche Jugend zu Gast in Marktdorf. In ihrem ersten Spiel trafen die Riedericher auf den Club an der Enz aus Vaihingen.

Dieses Spiel konnten die Riedericher souverän mit 3:0 gewinnen und erlangten gleichzeitig Sicherheit für den weiteren Spieltag. Das zweite Spiel mussten die Ermstäler gegen die favorisierten Gastgeber aus Marktdorf bestreiten.

In dieser torreichen Begegnung waren es erneut die Jungs vom TSV, die sich nach starkem Auftakt eine 2:0-Führung erspielen konnten. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit zum 2:2 ausgleichen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Marktdörfer im Abschluss konsequenter und gingen mit 3:2 und nach zwischenzeitlichem Ausgleich erneut mit 4:3 in Führung. Doch auch die zusätzlich verhängte Fünf-Minuten-Zeitstrafe gegen einen Riedericher Spieler konnte die Moral der Mannschaft nicht brechen. In der Schlussoffensive wurden die Jungs des TSV Riederich mit dem verdienten Ausgleich zum 4:4 belohnt.

Am vergangenen Samstag war der Saisonstart für die jüngeren Hockeyspieler, die Altersklasse Knaben A. Sie mussten ihren Spieltag in Tübingen bestreiten und konnten alle Punkte mit ins Ermstal bringen.

Mit Siegen gegen den HC Tübingen (3:0) und den SSV Ulm 1846 (2:0) ist der TSV Riederich auch in dieser Altersklasse im Kampf um die Meisterschaft vorn mit dabei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gnadenfrist für HNO-Abteilung

Das Stuttgarter Sozialministerium hat die Betriebsgenehmigung für die HNO-Abteilung bis Ende 2018 verlängert. weiter lesen