Punkte für das Startbuch gesammelt

Gold, Silber und Bronze gab es für Reutlinger Paare des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß bei der TBW-Trophy in Kirchheim unter Teck am Wochenende.

|
Markus Vogel und Silke Weinmann (Foto) schafften in der Hauptgruppe II B Standard Platz zwei und in der Hauptgruppe B Standard im Finale Platz sechs. Foto: pr

Das Trophy-Turnier in Kirchheim unter Teck war in diesem Jahr das dritte Turnier und damit Finalturnier der TBW-Trophy für die Hauptgruppen und Hauptgruppen II in Standard und Latein. Die Reutlinger Turnierpaare vom Tanzsportclub Schwarz-Weiß waren mit fünf Paaren vertreten und zeigten gute Leistungen. Alle Paare kamen bei den verschiedenen Turnieren in die Endrunden.

Jeweils einen zweiten Platz gab es bei den Turnieren in der Hauptgruppe II S Standard am Samstag und Sonntag für Bruno und Monika Bohn, die damit im Gesamtergebnis aller diesjährigen Trophy-Turniere dieser Gruppe die Silbermedaille ergatterten.

Markus Vogel und Silke Weinmann kamen am Samstag in der Hauptgruppe II B Standard auf den zweiten Platz und in der Hauptgruppe B Standard ins Finale, wo sie den sechsten Platz belegten. Mit einem vierten Platz in der Hauptgruppe B Standard beendeten sie am Sonntag das Turnier. Das reichte für eine Bronzemedaille in der Gesamtwertung dieser Gruppe.

Die Lateintänzer waren ebenfalls aktiv. Mit jeweils einem dritten Platz bei den zwei Turnieren der Hauptgruppe A Latein waren Marc Roswag und Jasmin Kostorz erfolgreich. In der Gesamtwertung teilten sie sich sogar die Goldmedaille, die dieses Jahr an zwei Paare vergeben wurde. Victor Bauer und Sabrina Braun tanzten in Hauptgruppe II B Latein auf einen dritten und vierten Platz. Dennoch reichte es in der Gesamtwertung zum ersten Platz und der Goldmedaille.

Florian Schweitzer und Christine Schuster erreichten in der Hauptgruppe C Latein am Samstag die Finalrunde und hier den sechsten Platz. Alle Paare konnten mit ihren guten Ergebnisse weitere wichtige Punkte für ihr Startbuch sammeln. In den Medaillenrängen waren die Reutlinger Paare sogar die besten aus Baden-Württemberg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen