Pfullinger Eagles schneiden gut ab

Die Young Eagles des VFL Pfullingen bei den Schwäbischen Meisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination erfolgreich

|

Mit Titeln und zahlreichen Podestplatzierungen kamen die Skispringer des VfL Pfullingen von den Schwäbischen Meisterschaften aus Baiersbronn zurück.

Im Skistadion am Ruhestein fanden bei sehr guten äußeren Bedingungen sowohl die Sprungwettkämpfe auf der K17 und K43 wie auch die anschließenden Skatingrennen, die zur Nordischen Kombination gewertet wurden, statt. Paul Braun gewann die Schülerklasse 11, Finn Stütz die Schülerklasse 15 und Thomas Zössmayer die Jugendklasse im Spezialspringen.

Ben Bayer belegte in der Schülerklasse 12 den zweiten Platz, direkt vor seinem Vereinskameraden Franz Stumm, der hervorragender Dritter wurde. Auch von der etwas kleineren Schanze, der K17, gab es mit dem dritten Rang von Kai-Lennert Fetzer im Jahrgang 2006 einen Platz auf dem Stockerl für den VfL Pfullingen.

In der anschließenden Kombination konnte Ben Bayer seinen zweiten Platz in der Zwei-Kilometer-Loipe verteidigen und erneut die Vizemeisterschaft bejubeln. Franz Stumm wurde hier Fünfter und Simon Wenzler Sechster. Finn Stütz musste sich hingegen dem starken Läufer Johannes Fischer vom Veranstalter SV Baiersbronn in der Vier-km-Runde knapp geschlagen geben und in seiner eigentlichen Paradedisziplin, der Nordischen Kombination, mit Rang zwei begnügen. Er rettete aber noch eine Sekunde Vorsprung auf den Drittplatzierten Jan Andersen vom SC Königsbronn ins Ziel. Das Trainerteam Nico Haydt und Roland Braun ist mit dem Abschneiden zufrieden und sieht Pfullingen weiter im Aufwind und bereits auf Augenhöhe mit den schwäbischen Skispringerhochburgen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

VfL Pfullingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Im Schritttempo auf der Ulmer Steige

Die Autofahrer haben sich auf den Schneefall eingestellt – nur in Hengen kam es zu einem glättebedingten Unfall. Leichte Schneeverwehungen gab es bei Römerstein. weiter lesen