Paul Braun siegt zum Auftakt Pfullinger Skispringer beim Georg-Thoma-Pokal obenauf

|

Die Skispringer des VfL Pfullingen waren kürzlich in Bad Griesbach erfolgreich. Dabei gewann Paul Braun zum Auftakt des Georg-Thoma-Pokals in Bad Griesbach auf der K30 seine Altersklasse Schüler 10. Seine Clubkameraden Ben Bayer und Franz Stumm belegten bei diesem international besetzten Sommerskispringen im Schwarzwald die hervorragenden Plätze fünf und sieben in der Schülerklasse S11 und Florian Awender, ebenfalls von den Young Eagles aus Pfullingen, kam in der Klasse S12 auf den sehr guten sechsten Platz. Der in Unterhausen wohnhafte und für den SV Meßstetten startende Daniel Rehm landete in der Jugendklasse 16 auf der großen Schanze K58 als Dritter. Thomas Zössmayer als Neunter in der Jugendklasse 17 und Max Burghardt (beide VfL Pfullingen) mit dem achten Platz bei den Aktiven rundeten das erfolgreiche Abschneiden der Skispringer aus der Region zum Sommerauftakt ab.

Bei der Veranstaltung - unter Schirmherrschaft des ehemaligen Olympiasiegers Georg Thoma - sind neben den Skispringern aus Baden-Württemberg auch zahlreiche Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz, sowie Frankreich mitvertreten. Mit der Leistung ihrer Schützlinge konnte somit das Trainerteam vom VfL Pfullingen, Roland Braun und Hemme Haydt, sehr zufrieden sein. "Die Weiten haben zum Saisonauftakt schon gepasst, nur an der Landung muss noch gefeilt werden", so Haydt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die letzten Tage der Bäckerei Sautter

Ein Traditionsbetrieb hört zum Monatsende auf. Aus Altersgründen, denn der Chef geht in Rente. Eine Nachfolge scheiterte, weil der Standort zu exklusiv ist. weiter lesen