Orientierung wird groß geschrieben

|

Am Samstag veranstaltet die Reiterkameradschaft Sondelfingen ihren zehnten Orientierungsritt. Er führt die 55 Teilnehmer in diesem Jahr Richtung Metzingen auf eine gut 15 Kilometer lange Strecke. Unterwegs gilt es, allerhand Geschicklichkeitsaufgaben zu bestehen.

Am Sonntag geht es ab 8 Uhr bei einem Reitertag hoch her. 2017 wird erstmals neben Dressur und Springen auch eine Kreismeisterschaft im Bereich Breitensport ausgetragen. Die Gruppe der breitensportlich orientierten Reiter ist auch im Kreis Reutlingen groß. Diesen Pferdefreunden geht es dabei in erster Linie um Freude mit dem Partner Pferd. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen des PSK Reutlingen dazu entschieden, genau für diese Reiter mehr zu tun. Im Präzisionsparcours um 14 Uhr werden Geschicklichkeitshindernisse in teilweise vorgegebenem Tempo geritten. Der Aktionsparcours (Beginn 15.15 Uhr) besteht ebenfalls aus Geschicklichkeitshindernissen, jedoch wird er auf Zeit geritten. Das vielseitige Stangenlabyrinth (Beginn 16.15 Uhr) ist eine Prüfung mit zwei Sprüngen und einem Stangen-Hindernis.

Der Zeitplan

  8.00 Uhr:  E-Dressur-Wettbewerb

10.00 Uhr:  A-Dressur-Wettbewerb

12.00 Uhr:  Führzügel-Wettbewerb

12.30 Uhr:  Dressur-Kür-Wettbewerb

14.00 Uhr:  Präzisionsparcours

15.15 Uhr:   Actionparcours

16.15 Uhr:   Das vielseitige Stangenlabyrinth

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Im Schritttempo auf der Ulmer Steige

Die Autofahrer haben sich auf den Schneefall eingestellt – nur in Hengen kam es zu einem glättebedingten Unfall. Leichte Schneeverwehungen gab es bei Römerstein. weiter lesen