Mirjam Huber ragt als tolle Zweite heraus

|

Harte Bewährungsprobe für den Leichtathletiknachwuchs von TSG Reutlingen und VfL Pfullingen. Am gestrigen Sonntag wurde bei großer Hitze der letzte und einzige Freiwasserwettkampf des LBS-Cup-Triathlon-Nachwuchs am Baggersee in Stutensee-Blankenloch ausgetragen. Mit spektakulärem Landstart stürzten sich die Schüler und Jugendlichen in den 25 Grad warmen Baggersee. Danach radelten die Athleten auf einer abgesperrten Landstraße Richtung Blankenloch, bevor sie die abschließende flache Laufstrecke in Angriff nehmen konnten.

Bei den Schülerinnen B erreichte Milena Hils (VfL Pfullingen) einen starken 5. Platz, Kristina Griwa (VfL) belegte Platz 13. Mit zweitbester Schwimmzeit und guter Radleistung ging Luisa Klumpp (TSG Reutlingen) bei den Schülerinnen A als dritte auf die Laufstrecke, konnte den Podestplatz aber nicht ganz halten und wurde Vierte. Hier wurde Mirjam Huber von der SG Dettingen hervorragende Zweite. Bei den Jungs erreichte Sam Klumpp (TSG) Platz zehn. Lysander Poksiva (VfL) wurde 16., Mika Hils (VfL) finishte auf Platz 19.

Bei der Jugend B weiblich konnte sich Amelie Banke (TSG) mit Platz sechs im Vorderfeld platzieren. Bei den Jungs der Jugend A wurde Maximilian Hils (VfL) nach bester Schwimmzeit Dritter. Tobias Haas wurde Siebter. Bei den Junioren sicherte sich Lukas Herdtner (VfL) Platz fünf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen