Michael Wetzel zeigt sich in guter Form

|
Michael Wetzel nähert sich langsam seiner Bestform. Jetzt muss er noch seine Radform auf ein gutes Niveau bringen.  Foto: 

Nachdem der letzte Schwimmtest im Training vielversprechend ausfiel, wollte Michael Wetzel seine Laufform über zehn Kilometer beim Bärlauchlauf des TSV Beuren überprüfen.

Der Triathlet, der seit dieser Saison für den TSV Dettingen startet, hatte den Lauf bereits 2014 gewonnen. Trotz des durchwachsenen Wetters standen knapp 200 Teilnehmer am Start der Zehn-Kilometer-Strecke.

Hohes Tempo

Das Tempo war zu Beginn sehr hoch, so dass Michael Wetzel nach verhaltenem Start sich erst langsam an die Spitze vorarbeiten musste. Während die meisten Läufer bald dem hohen Tempo Tribut zollen mussten, kam Wetzel immer besser in Fahrt. Nach der Hälfte der Strecke musste auch Christoph Groß von der LG Steinlach-Zollern abreißen lassen.. Auf Platz zwei folgte Christoph Groß in 35:19 vor Stefan Rabausch in 36:11 Minuten. Bernd Weiss (SG Dettingen/Erms) erreichte das Ziel als Achter der Gesamtwertung (37:57).

Quali für Hawaii

Jetzt muss Michael Wetzel noch seine Radform auf ein ähnliches Niveau bringen, um die Höhepunkte der Saison gut zu meistern. Geplant ist unter anderem ein Halb-Ironman in Arizona und im Oktober der Start beim Ironman Louisville in Kentucky, bei dem im Idealfall die Quali für den Ironman Hawaii 2018 geschafft werden soll. In Reudern kam auch Pamela Veith als fünfte Frau ins Ziel und wurde in 44:03 Minuten Zweite der Klasse W40. Ein gutes Ergebnis für sie, angesichts des reduzierten Trainingsumfangs.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen