Metzingen schwingt auf drei

|
Die Turnerinnen der TuS Metzingen zeigten starke Leistungen. Foto: Privat

Die Turnerinnen der TuS Metzingen II, Lena Wehrstein, Linda Koller, Nele Schneider, Deborah Leibfarth, Anna Klett und Kira Andrasch, mussten an zwei Wettkampftagen in der Kreisliga B Süd gegen sieben Mannschaften antreten. Am ersten Wettkampftag zeigten sich die sechs Turnerinnen stark. Am Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden boten sie tolle Übungen, doch konnten die TSG Bodelshausen und die WKG Derendingen/Kirchentellinsfurt sich knapp vor Metzingen platzieren. Am zweiten Wettkampftag starteten die Metzingerinnen stark am Stufenbarren. Am Schwebebalken musste man Stürze in Kauf nehmen, aber am Boden konnten sie mit sauber geturnten Übungen, Saltis und Schrauben überzeugen. Am Sprungtisch zeigten Wehrstein und Andrasch tolle Überschläge, Leibfarth einen Yamashita. Doch es reichte nur auf Platz vier. Bei der Siegerehrung war dann die Überraschung ob der Gesamtwertung groß.

1. WKG Derendingen/Kirchentfurt (259,30)

2. TSG Bodelshausen (258,95 )

3. TuS Metzingen II (251,25)

4. WKG Laichingen-Munderkingen (247,80)

5. TV Spaichingen (238,20)

6. TV Weingarten (234,85)

7. TG Schömberg (222,65)

8. TV Fridingen (94,60)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen