Mehrkämpferin Hamann holt Hürdentitel

|
Die TuS-Mehrkämpferin Sophie Hamann (links) fand den schnellsten Weg über die Hürden.  Foto: 

Über 900 Athleten aus acht Landesverbänden kämpften am Wochenende bei den süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 in Wetzlar um Titel und Medaillen. Die TuS Metzingen hat mit einer Gold-, zwei Silbermedaillen und zwei vierten Plätzen dabei eine recht gute Bilanz vorzuweisen.

Siebenkämpferin Sophie Hamann zeigte einmal mehr, dass sie eine ausgezeichnete Hürdenläuferin ist und gewann mit einem starken Finish und der Einstellung ihrer Bestzeit (13,70 Sekunden) das 100-Meter-Hürdenfinale der Frauen. Mit Celina Leffler (13,79/SSC Koblenz-Karthause) landete eine weitere U23-Siebenkämpferin auf Rang zwei.

Silber in der Kälte

Bereits am ersten Tag der Meisterschaften gewann Sophie Hamann am Abend bei Regen und Kälte die Silbermedaille im Hochsprung (1,70 Meter). Die zweite Silbermedaille für die TuS Metzingen holte sich Kugelstoßerin Katharina Maisch. Die 20-jährige belegte mit 15,72 Meter hinter Lena Urbaniak (16,87/LG Filstal) den zweiten Platz und läuft derzeit ihrer Form etwas hinterher. TuS-Speerwerfer Marian Spannowsky hadert auch mit seiner Form. Im Training läuft`s, im Wettkampf will dem 20-Jährigen derzeit kein weiter Wurf gelingen. Am Ende belegte er mit 65,18 Meter den vierten Platz. Den Titel holte sich Patrick Hess (70,58/LG Staufen).

Über Rang vier freuen konnte sich hingegen Jule Fritz. Die 16-Jährige zeigte über die 400 Meter Hürden der weiblichen Jugend U18 ein couragiertes Rennen und gewann mit einer guten Renneinteilung und über zwei Sekunden Vorsprung (65,30) ihren Lauf.

Da im dritten und letzten Zeitlauf nur drei Läuferinnen schneller im Ziel waren, konnte sich die Metzingerin auch über den sonst so undankbaren vierten Platz freuen und blieb bei schwierigen Bedingungen nur zwei Zehntel über ihrer Bestzeit.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen