Landestitel für Huber

|
Starke Leistung gebracht: Für Mirjam Huber von der SG Dettingen/Erms (rechts) war es der erste Landestitel.    Foto: 

Im Nachwuchsgeschehen des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes wurden vier  von sechs Wettbewerben bislang absolviert. In Mengen, Buchen, Neckarsulm und Waiblingen. Die wichtigste Prüfung stand nunmehr in Schopfheim bei Lörrach bevor. Galt es doch im „richtigen“ Zeitpunkt topfit zu sein, weil eben nur bei diesem Wettbewerb des Jahres der Baden Württembergische Meistertitel im Triathlon vergeben wird. SG-Nachwuchstrainerin Jana Morgenstern ist dies mit ihrem Schützling Mirjam Huber vortrefflich gelungen, denn rund um das Schopfheim Freibad, wo die Wettkampfstrecken angelegt wurden, lieferte das SG-Nachwuchstalent einen prächtigen Wettkampf ab. Unter den 30 Schülerinnen gehörten zirka sechs starke Mädchen zum engeren Favoritenkreis, die schon in den vergangenen Wettbewerben starke Leistungen boten. Sei es Marielle Bouchti/Heuchelberg, Luisa Klump/Reutlingen, Larissa Erler/Mengen und einige mehr, die sich alle im Spitzenbereich wiederfinden sollten.

Nach 200 Meter stieg die Mengenerin Erler (2.56 Minuten) vor Luisa Klump/Reutlingen (3.05) aus dem Wasser, doch nur zwei Sekunden zurück folgten bereits M. Bouchti und Mirjam Huber. Das erste Vorhaben ging damit bereits auf. Auf der fünf Kilometer langen Radstrecke verringerte sich die Zahl der Favoritinnen auf ein Trio mit Bouchti, Huber und Klumpp, sodass auf der abschließenden Laufstrecke (ein Kilometer) die Entscheidung fallen musste. Mirjam Huber konnte nun ihre auch bislang schon bekannte Laufstärke in die Waagschale werfen und lief zur großen Freude des mitgereisten Anhangs mit immer größer werdendem Vorsprung dem Ziel und damit ihrem Baden-Württembergischen Landesmeistertitel im Triathlon entgegen. Sie hat ein tolles Rennen abgeliefert mit Leistungsstärke und beeindruckendem taktischem Rennverhalten.

Ergebnisliste Platz 1-5

1. Mirjam Huber/SG Dettingen/Erms   19.06 Minuten. 2. Marielle Bouchti/TriTeam Heuchelberg  19.13. 3. Luisa Klumpp/TSG Reutlingen  19.16. 4. Larissa Erler/TV Mengen  19.53. 5. Enya Frey/ RT Remchingen  20.18.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen