Eryilmaz technisch stark

Beim diesjährigen Challenge-Cup des BC Piccolo Fürstenfeldbruck gingen die Boxer des SSV Reutlingen mit drei Kämpfern an den Start.

|

Beim diesjährigen Challenge-Cup des BC Piccolo Fürstenfeldbruck gingen die Boxer des SSV Reutlingen mit drei Kämpfern an den Start. In dem mit 500 Zuschauern besuchten Festzelt zeigte Ilknur Eryilmaz (SSV Reutlingen) in einem Kampf ohne Wertung, wegen zu hohem Altersunterschied, eine technisch sehr starke Leistung gegen die amtierende bayerische Meisterin Marie Bachmeier vom Gastgeber BC Piccolo Fürstenfeldbruck. Die Achalmstädterin boxte drei Runden ohne größere Schwierigkeiten mit und zeigte immer wieder ihr großes technisches Talent. Zum dritten mal startete Corinna Pflumm (SSV Reutlingen) beim Challenge-Cup in Fürstenfeldbruck und traf diesmal im Frauen-Leichtgewicht auf Ramona Eller vom BC Boxfit Regensburg. Nach zwei kämpferisch starken Runden von Pflumm besann sich die Regensburgerin auf ihre Vorteile in der Reichweite und setzte zwei Wirkungstreffer bei Pflumm, was zum RSC-Abbruch und Sieg von Eller führte.

In guter Kampflaune präsentierte sich im Junioren-Mittelgewicht auch SSV-Boxer Ferhat Emen gegen den österreichischen Jugendmeister Arton Rumpler vom BC Innsbruck. Gekonnt platzierte dabei der Reutlinger immer wieder seine starke linke Führungshand, mit der er den Österreicher kontrolliert auf Distanz halten konnte. Das resultierende Gastgeschenk an den Innsbrucker, nämlich ein Punktsieg, war nicht nur für den Reutlinger Coach Thomas Floten nicht nachvollziehbar.

So blieb für die Boxriege des SSV Reutlingen ein etwas seltsamer Nachgeschmack bei der Heimreise aus Fürstenfeldbruck.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Regionalverband hat Bedenken

Der Verband Region Stuttgart hat sich kritisch zum geplanten Erlebnisfeld Heidengraben geäußert. Der Schutz eines regionalen Grünzugs erfordere ein Zielabweichungsverfahren. weiter lesen