Erfreulicher Auftakt

|
Der erfolgreiche Dettinger SG-Nachwuchs hatte allen Grund zur Freude, von links: Mirjam Huber (Tagesschnellste aller Mädchen), mit Sarah Fritz und Helen Klarmann. Vorne: Maximilian Hammer und Johanna Schmid (1. Platz U 12).  Foto: 

Der erste Wettkampf zur diesjährigen Winterlaufserie fand wieder auf der Rennstrecke rund um das Kreuzeichestadion in Reutlingen statt. Bei recht winterlichen Verhältnissen nutzte auch der Dettinger SG- Nachwuchs mit Trainerin Jana Morgenstern einen Start, um prüfen zu können, wie man über den Winter gekommen ist.

Alle Dettinger SG-Starter wussten in ihren Lauf- und Leistungsklassen zu gefallen und erkämpften sich durchweg sehr erfreuliche Laufergebnisse und Platzierungen. Herausragend der Doppelsieg von Mirjam Huber (5.25 Minuten) gemeinsam mit Sarah Fritz (5.26) als Schnellste der 63 Mädchen und der Sieg der jungen Johanna Schmid als Erstplatzierte der 12-Jährigen (U12). Auf der 1,5 Kilometer langen Strecke schlugen sich Helen Klarmann mit Rang acht und Maximilian Hammer bei den 10-jährigen Jungs sehr erfreulich.

Im Lauf der Erwachsenen über zehn Kilometer erreichte Michael Harnischfeger den achten Rang der Altersklasse M55 und Constanze Hammer komplettierte die schönen Lauferfolge der SG-Starter mit dem vierten Rang im Lauf der Damen W40 über fünf Kilometer. Alles in allem ein höchst erfreulicher Auftakt in die Saison 2016.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Kröten und Kompromissen

Die Wahlkreisabgeordneten, der frühere FDP-Wirtschaftsminister Helmut Haussmann und St. Johanns Bürgermeister nehmen Stellung zum Jamaika-Aus. weiter lesen