Eine ganz starke Leistung

Am Nordostrand des oberen Gäus wurde in Böblingen, wie jedes Jahr, das Finale des BW-Cup ausgetragen. BW-Mannschaftsmeister 2013 wurde das Team der Neckarsulmer Sport-Union.

|
Gut gekämpft und eine Überraschung geliefert: Omid Salim vom SSV (rechts) gegen Serhan Mehmedov. Foto: Privat

Zwar hatte der SSV mit der Vergabe des Cups nichts mehr zu tun, dennoch nahm man die Nähe zu Böblingen wahr, nochmals einige Boxer abschließend in diesem Jahr an den Start zu bringen. Und das sollte sich lohnen, denn mit zwei Siegen und einer nur sehr knappen Niederlage zeigten die Reutlinger nochmals eine starke Leistung.

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis konnte SSV-Youngster Yunus Maranki verbuchen.

Im Junioren-Halbweltergewicht bis 60 Kilogramm traf er auf Nikola Rados (GB Stuttgart) und zeigte von Beginn an, dass er den Ring unbedingt als Sieger verlassen möchte. Pausenlos bearbeitete Maranki den Stuttgarter mit langen Geraden, um ihn kontrolliert auf Distanz zu halten.

Co-Sekundant Cihad Maranki konnte schließlich seinem Bruder zum jederzeit ungefährdeten Punktsieg gratulieren.

Mit einem knappen 1:2-Urteil musste sich Hussain Hussaini vom SSV geschlagen geben, da er gegen Sahin Metehan (SB Heidenheim) im Mittelgewicht bis 75 Kilogramm die erste Runde klar abgegeben hatte. Die Leistung von Hussaini hat auf jeden Fall gepasst, auch wenn alle Anstrengungen, in den beiden Folgerunden den Kampf doch noch entscheidend umzubiegen, letztendlich erfolglos blieben. Für eine echte, positive Überraschung sorgte der zweifache süddeutsche Meister des SSV Reutlingen, Omid Salim, bei seinem Sieg über Serhan Mehmedov vom BC Sinsheim. Bisher konnte der Badener 18 seiner 21 Kämpfe gewinnen und gilt als sehr schlagstark. Doch Salim bewies, dass er sich als Techniker auch auf solche Gegner einstellen kann und stellte sich bewusst der schweren Aufgabe. Öfter als gewohnt ging Salim selbst in den Infight und nahm damit dem Kraichgauer das Überraschungsmoment. Nicht schön aber erfolgreich kämpfte sich Salim somit zum Sieg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen