Ein Trio trotzt dem Schnee

|

Beim zweiten Wertungslauf zur 28. Winterlaufserie 2015/2016 der DJK Göppingen bewiesen drei Ausdauerathleten der Region Neckar Alb ihre Können. Im Ziel des zehn Kilometer langen Hauptlaufs mit seinen 134 erfolgreichen Läufern und 40 Läuferinnen, tauchte Markus Weiß-Latzko (Sparda-Team Rechberghausen) als Erster auf. Der 31-jährige Serien-Sieger der vergangenen vier Jahre gewann diesmal in der Zeit von 34:48 Minuten souverän. Bei den Frauen siegte die für den TSV Kusterdingen startende Dettingerin Pamela Veith als 29. der Gesamtwertung mit der Zeit von 42:29 Minuten, vor Elke Keller (LG Filstal), die 43:36 Minuten benötigte. Für die Ermstälerin war es abermals ein Lauf aus dem Training heraus, den sie bei reichlich Schnee und Schneetreiben im Bürgerhölzle dennoch mit einer sehr beachtlichen Leistung abschloss.

Bernd Vöhringer vom SV Auingen - auf dem Sprung zum TSV Kusterdingen - finishte mit der Zeit 42:29 Minuten als Fünfter gesamt und Zweiter seiner Altersklasse M45. Ultralauf-Spezialist Nikolaos Adam (TSV Kusterdingen) überquerte den Zielstrich als 60. und erreichte damit Platz zwei der M60. Nur 39 Teilnehmer konnte die DJK Göppingen im Ziel ihres parallel gestarteten zirka 5,2 Kilometer langen Laufs registrieren. Darunter niemand aus unserer Region.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Kröten und Kompromissen

Die Wahlkreisabgeordneten, der frühere FDP-Wirtschaftsminister Helmut Haussmann und St. Johanns Bürgermeister nehmen Stellung zum Jamaika-Aus. weiter lesen