Edelmetal rausgeholt

|

Der schwer geistig behinderte Tischtennis-Sportler Hartmut Freund von der TSG Reutlingen Inklusiv ist mit zwei Paukenschlägen ins Sportjahr 2016 gestartet.

Bei zwei hochkarätig besetzten internationalen Turnieren holte der 47-jährige Ausnahmesportler zweimal Edelmetall. Beim Weltranglistenturnier des Tischtennis-Weltverbands ITTF im italienischen Lignano erkämpfte er sich mit seinem Spielpartner Kemal Gayfullin aus Russland Silber in der Team-Konkurrenz. Hartmut Freund war damit der erfolgreichste Sportler des Deutschen Behindertensportverbands in der Team-Konkurrenz der Lignano Master Open. Seine Silbermedaille ist die bereits sechste Medaille des TSG-Sportlers seit Einführung der Startklasse 11 (intellektuelle Behinderung) bei Weltranglistenturnieren der ITTF vor vier Jahren.

Im Einzel-Wettbewerb war der TSG-ler gegen den Weltranglistenersten und späteren Turniersieger, den Belgier Van Acker, nach furiosem Fight in der Verlängerung des zweiten Satzes ausgeschieden.

Mit den Worten, "unmittelbar zuvor hatte er in seiner Startklasse die Malmö Open in Schweden gewonnen", machte der ihn gesetzlich betreuende Norbert Freund auf einen weiteren großen Erfolg seines Bruders aufmerksam.

Dabei hatte sich Hartmut Freund im 19-köpfigen Starterfeld gegen Sportler aus sechs Nationen durchgesetzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSG Reutlingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Im Schritttempo auf der Ulmer Steige

Die Autofahrer haben sich auf den Schneefall eingestellt – nur in Hengen kam es zu einem glättebedingten Unfall. Leichte Schneeverwehungen gab es bei Römerstein. weiter lesen