Die Fechter lassen es krachen

|

Den Anfang machten die Schüler. Nico Geckeler startete im Jahrgang 2006. Seine Vereinskollegen Leopold Heusel und Jaron Immer traten im Jahrgang 2005 an. Die Drei fochten sich durch die Runde und die Direktausscheidung und zogen in das Halbfinale ein. Immer musste sich geschlagen geben, während Heusel den Einzug ins Finale schaffte. Dort musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben.

Geckeler war nicht zu schlagen. Mit null Niederlagen in der Runde kämpfte sich der Reutlinger ungeschlagen in das Finale, wo er den Heidenheimer Tim Jurtschak mit 10:5 bezwang.

Die B-Jugendlichen zogen mit ihrer Leistung nach. Vier Damen und elf Herren waren in den Jahrgängen 2003 und 2004 vertreten. Im jüngeren Jahrgang schafften es Christoph Mensen, Kevin Brudi und Tamara Lummerzheim ins Achtelfinale. Nur Lummerzheim packte den Sprung in das Viertelfinale, wo auch sie eine Niederlage einstecken musste.

Bei den Älteren konnten sich Ann-Sophie Geckeler, Finn Kölbl, Nils Röhm, Julius Kazmaier und Colin Grundler ins Achtelfinale kämpfen. Geckeler musste sich im Viertelfinale knapp geschlagen geben. Grundler und Kazmaier kamen ins Halbfinale. Im Kampf um den Finaleinzug konnte Grundler sein Können beweisen und mit 10:1 siegen. Im Finale gegen den Mannheimer Michael Trebis lieferte sich der Reutlinger einen erbitterten Kampf. Am Ende war das Glück auf Seiten Trebis, der mit 10:9 gewann.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen