Damen 40 starten mit 5:4-Sieg

|

Die frisch in die Tennis-Regionalliga 1 aufgestiegen Damen 40 I des TC Markwasen Reutlingen trumpften zu Saisonbeginn mit einem 5:4- Sieg gegen die Frauen des TC Bad Vilbel aus dem Frankfurter Nordraum auf. Während für alle anderen Markwasen-Teams die Saison erst nach den Pfingstferien losgeht, startete die Damen-40-I-Mannschaft um Sibylle Elsland in der Regionalliga 1, Deutschlands höchster Spielklasse für Senioren, bereits am ersten Mai-Wochenende. Neuzugang Dorota Foks, Nummer 17 der Damen 55 in der Welt, die von RW Stuttgart zum TCM wechselte, feierte mit ihren überzeugenden Siegen in Einzel und Doppel ihren Einstand. Ebenso punkteten Monika Werner und Annika Haase im Einzel. Sibylle Elsland hatte an Nummer eins gegen die versierte Spanierin Eva Bes keine Chance. Im zweiten Doppel wurde der Heimvorteil genutzt und mit 4:6, 6:4, 10:7 der fünfte gewinnbringende Punkt geholt.

TC Markwasen I - TC Bad Vilbel 5:4

Sibylle Elsland - Eva Bes (ESP) 0:6, 0:6, Moni Werner - Sabine Ljung 6:3, 6:7, 12:10; Katja Tielbörger - Nicola Hrynko 6:7, 3:6; Dorothea Foks - Ulrike Kaiser 7:5, 6:4; Annika Haase - Susanne Wagner 7:5, 6:1; Pamela Wollny - Beatrix Wilken 2:6, 3:6; Elsland/Werner - Ljung/Htynko 4:6, 6:4, 10;7; Tielbörger/Wollny - Bes/Wagner 0:6, 1:6; Foks/Haase - Kaiser/Wilken 7:5, 6:2.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Besen ist aufgerichtet: Jetzt wird gefeiert

Das 41. Sieben-Keltern-Fest ist eröffnet. Die Fahner wurden in diesem Jahr an Johannes Fischer und Jochen Rath überreicht. weiter lesen