Christian Wedel siegt, Lilian Burth Zweite

|
Freudiger Nachwuchs nach dem Turnier. Christian Marcel Wedel vom TVR hat sich für das Weltfinale Anfang Juli in La Baule (Frankreich) qualifiziert. Diese Einladung wird er allerdings nicht wahrnehmen. Foto: Privat

Christian Marcel Wedel vom TV Reutlingen holte sich den Turniersieg beim Ouatt-Masters in Vaihingen-Rohr. Mit Siegen über Valentino Klett (TC Doggenburg) 6:2, 6:1, Felix Steen (Bielefeld) 7:5, 6:1 und schließlich in einem packenden Endspiel gegen Marcel Mander (TC Degerloch) mit 3:6, 6:4 und 10:2 qualifizierte sich der 14-Jährige für das Weltfinale Anfang Juli in La Baule (Frankreich). Diese Einladung wird er allerdings nicht wahrnehmen können, da er seine Mannschaftskameraden bei den Junioren und Knaben sowie Herren des TV Reutlingen nicht im Stich lassen möchte. Ebenso sehr erfolgreich war in der Altersklasse U 11 Lilian Burth vom TV Reutlingen. In der Vorrunde besiegte sie Leonie Flöth (TC Moers) mit 6:3, 6:4 und Lisa Konrad (Waldbronn) mit 6:2 6:4. Im Halbfinale gewann sie gegen die Badenerin Laura Hartel (Heidelberg) mit 6:2 7:6, ehe sie im Finale gegen Kristina Birst mit 6:7 0:6 das Nachsehen hatte. In der Doppel-Konkurrenz schaltete das Duo Hannah Burth und Lisa-Marie Wurst vom TV Reutlingen alle Paarungen recht deutlich aus und sicherte sich so den Turniersieg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen