Brand flitzt durchs Wasser

|

Am Wochenende fanden in Sindelfingen die Internationalen Sindelfinger Swimming Championships (ISSC) statt. Dieser Wettbewerb ist als Qualifikationswettkampf für die Olympischen Spiele in London 2012 anerkannt und international war die Besetzung. Die Schützlinge um Eveline Lippet (SSG Reutlingen/Tübingen) gingen hochmotiviert über die 50-Meter-Strecken an den Start. Bei den D-Jugendlichen (Jahrgänge 2001 bis 2002) zeigte Martin Brand (Jahrgang 2001), dass kaum ein Weg an ihm vorbei führt. Er siegte auf der 50 Meter Schmetterling-Stecke mit 0:36,02 Sekunden. Bronze erreichte er über die 50 Meter Rücken. Hier und auf der 50 Meter Kraulstrecke war sein SSG-Teamkollege Paul-Jona Achtilek schneller und holte sich jeweils Silber. In der C-Jugend (Jahrgänge 1999 bis 2000) präsentierten Annalina Sterr, Carlotta Brunn, Marie-Louise Pfister, Franziska Welt, Marius Gerasimou, Ben Christian Schmidt und Robin Schmutz (alle Jahrgang 2000) zahlreiche Bestleistungen und konnten gute Plätze belegen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Jede Spende kann ein Menschenleben retten

Das Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote, die Reutlinger Nachrichten und der Alb Bote sammeln für das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Reutlingen. weiter lesen