Bernd Ruof Dritter

|

Aus verschiedenen Golf-Klubs in Bayern und Baden-Württemberg traten kürzlich 64 Golferinnen und Golfer zum Golfturnier "Volkswagen Masters" auf dem Meisterschaftsplatz des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl an. Dieses Turnier fand erstmals auf der Albhochfläche in Sonnenbühl statt. Diese Turnierserie wird auf 14 verschiedenen Golfanlagen in Deutschland ausgetragen. Im Fall der Veranstaltung in Sonnenbühl war die bhg-Autohandelsgesellschaft Reutlingen der Ausrichter. Die Ergebnisse beim Turnier auf der Alb wurden dem Anspruch eines bedeutenden Turniers gerecht. So siegte in der Bruttowertung, Damen und Herren, Wilhelm Rudorf mit einem Score von 33 Punkten. Damit verbesserte er sein Handicap von -3,9 auf -3,8. Platz zwei belegte Konstantin Keller mit einem Brutto-Ergebnis von ebenfalls 33 Punkten. Sein Handicap liegt jetzt bei -3,7 (zuvor -3,8). Auf Rang drei landete Ex-Fußballer Jürgen Schaich (in den 1990er Jahren in der dritthöchsten Liga für den SSV Reutlingen am Ball) mit 37 Punkten und einem unveränderten Handicap von -7,1. Spannend wurde es in der Netto-Wertung, denn hier qualifizierten sich die Erstplatzierten beider Vorgabenklassen für das Deutschlandfinale in Seefeld (Tirol). Platz eins in Klasse B (18,5 bis 36,0) erkämpfte Sabine Ott mit 39 Nettopunkten, wodurch sich ihr Handicap von -32,7 auf -31,2 verbesserte. Den ersten Rang in Klasse A (--- bis 18,4) schaffte Herbert Kittelberger. 43 Nettopunkte sind seine Empfehlung für Seefeld und ein Handicap, das jetzt bei -11,8 liegt (zuvor -13,9). Platz zwei in Klasse B belegte Jürgen Schaal mit einem Nettoscore von 38, weshalb sein Handicap nun bei -21,6 liegt (zuvor -22,4). Rang drei ging an Robert Foster, der 36 Nettopunkte erspielte. Damit bleibt sein Handicap unverändert bei -20,7. In Klasse A hieß der Zweitplatzierte Volker Brändle. Er schaffte 40 Nettopunkte und nennt nun ein Handicap von -7,0 sein Eigen (zuvor -7,8).

Auf Platz drei folgte der in Metzingen sehr bekannte Klubchef Bernd Ruof mit einem Nettoscore von 38, wodurch sich sein Handicap von -11,1 auf -10,7 verbesserte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Stimme der Toten

Vor wenigen Tagen war im Fernsehen ein amerikanischer Kriegsfilm zu sehen, der in kaum zu ertragender Detailtreue zeigte, wie qualvoll Soldaten auf dem Schlachtfeld sterben. weiter lesen