Bei Marco Jäckel passt alles punktgenau

|
Marco Jäckel im Trikot des Deutschen Meisters und Sandy Lorch, die ebenfalls sehr zufrieden war.  Foto: 

In Hamburg trugen die BMX-Fahrer am 1. und 2. Juli die Deutschen Meisterschaften aus. Mit dabei neun Fahrer des TSV Betzingen, die im Training noch vor allem gegen die sintflutartigen Regenfälle ankämpfen mussten. Die 350 Meter lange Bahn zeigte sich jedoch top präpariert und ließ faire Wettkämpfe zu.

Deutscher Meister in der Klasse Junior Men wurde Marco Jäckel, der sich punktgenau vorbereitet hatte und über die vergangenen Wochen eine stetige Aufwärtsentwicklung zeigte. Eine Nominierung für die WM in Rock Hills (USA) liegt nun in greifbarer Nähe. Sandy Lorch entschied sich für einen Doppelstart in den Klassen 17+ sowie Cruiser, in denen sie es jeweils mit dem dritten Rang bis aufs Podium schaffte. Und auch Amy Fischer (U11w) spielte ihre inzwischen schon große Rennerfahrung aus, sie sprintete ebenfalls auf den dritten Platz.

Schill auf Rang fünf

Fabian Schill, der erst 2017 in die zweithöchste Klasse Junior Men aufgestiegen ist, kämpfte sich bis ins Finale und fuhr auf Platz fünf. Mit André Neteler gelang einem weiteren Fahrer des TSV der Finaleinzug: Platz sieben bei den Cruisern Senioren III. Yannik Früh kam bis in die Halbfinal-Läufe, Moritz Neteler bis ins Viertelfinale und Leon Ritter schied knapp in den Vorläufen aus.

Ein rabenschwarzes Wochenende erwischte Marcel Schill, der als Titelverteidiger der Klasse 17-29 antrat. In den Vorläufen wurde für ihn noch die zweitschnellste Zeit gemessen. Doch dann unterlief ihm im Halbfinale, in Führung liegend, ein schwerer Fahrfehler. Im Sprint gab es für ihn keine zweite Chance, so dass Schill überraschend und unnötig ausschied.

Noch viel größeres Pech hatte der Reutlinger Luis Brethauer, der inzwischen für Cottbus startet. Bei einem Trainingssturz verletzte sich der Favorit der Elite-Klasse so schwer, dass er die Saison eine Woche vor der DM vorzeitig beenden musste.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewinnbringend für die ganze Schule

Kinder mit Behinderung werden seit diesem Schuljahr in einer Kooperationsklasse an der Schönbein-Realschule unterrichtet. weiter lesen