Flensburg-Handewitt bezwingt Paris Saint-Germain mit 33:29

|
Flensburgs Rasmus Lauge erzielte gegen Paris Saint-Germain elf Tore. Foto: Daniel Reinhardt  Foto: 

Dank einer grandiosen zweiten Halbzeit hat Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt mit einem 33:29 (13:14) gegen den großen Titelfavoriten Paris Saint-Germain den zweiten Sieg im dritten Spiel der Vorrunde in der Champions League gefeiert.

Rasmus Lauge (11) und Holger Glandorf (9) erzielten vor mehr als 6000 begeisterten Zuschauern in der Flens-Arena die meisten Tore für den deutschen Vizemeister. Uwe Gensheimer (9) und Sander Sagosen (6) trafen für die Gäste am häufigsten.

Mit ihrem starken Torhüter Mattias Andersson im Rücken boten die Gastgeber dem Starensemble um Nikola Karabatic, Daniel Narcisse, Thierry Omeyer, Mikkel Hansen und Uwe Gensheimer von Beginn an die Stirn. Nach einer Viertelstunde stand sogar eine 8:5-Führung zugunsten der SG auf der Anzeigetafel.

Selbst der knappe Pausenrückstand entmutigte die Flensburger nicht. Fünf starke Minuten zum 17:14 (35.) nährten die Hoffnung auf eine Überraschung. Die wurde Realität, weil neben Andersson auch Glandorf und Lauge einen glänzenden Tag erwischt hatten und praktisch nach Belieben trafen.

Homepage SG Flensburg-Handewitt

Homepage Champions League

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen