Tolle deutsche Moral gegen Schweden

|
Anna Loerper (links) und Julia Behnke mit ihren DHB-Shirts.  Foto: 

Die Leistungsträgerinnen des Frauenhandball-Bundesligisten TuS Metzingen hatten zuletzt keine Gelegenheit, sich von ihren Verpflichtungen in der Bundesliga, im DHB-Pokal und im Europapokal (EHF-Cup) auszuruhen. Die Nationalspielerinnen der diversen Landesverbände waren am Wochenende in Testspielen für die Europameisterschaft in Schweden (4. bis 18. Dezember) involviert.

Rückraumass Anna Loerper und Kreisläuferin Julia Behnke trafen mit der deutschen Nationalmannschaft  zwei Mal auf den EM-Gastgeber Schweden und somit auf einen absoluten Hochkaräter.

Dabei schaffte es die von Bundestrainer Michael Biegler trainierte DHB-Auswahl, in beiden Partien ein Unentschieden zu erringen. Dem 24:24 (10:12) in Hamm vor 2036 Zuschauern  folgte ein 28:28 (10:20) in Trier vor 1723 Augenzeugen.

Die beiden eingesetzten Pink-Ladies steuerten jeweils Treffer bei. Beim 24:24 waren Anna Loerper und Julia Behnke beide ein Mal erfolgreich.
Bei der sagenhaften Aufholjagd in Trier, bei der die DHB-Truppe einen Zehn-Tore-Rückstand zur Pause noch aufholte, gelangen Anna Loerper vier Tore, darunter zwei Siebenmeter. In dieser zweiten Partie wurde Julia Behnke nicht eingesetzt.

Rechtsaußen Kelly Vollebregt und Kreisläuferin Celine Michielsen traten mit der B-Nationalmannschaft der Niederlande gegen Ungarn und Rumänien B an. Gegen die Magyarinnen unterlagen die Oranje-Handballerinnen mit 26:30. Gegen Rumäniens B-Auswahl hingegen  gelang den beiden Ermstälerinnen mit ihrer Nationalmannschaft ein 31:29-Erfolg.

Beim Duell zwischen der B-Nationalmannschaft von Norwegen und Serbiens Auswahl trafen sich dann sogar zwei Metzinger Bundesligaspielerinnen im direkten Kräftemessen bei einem kleinen Turnier. Tonje Løseth musste sich dabei mit den Norwegerinnen ihrer Teamkollegin Marija Obradovic im serbischen Trikot deutlich mit 25:35 beugen. Weitere Ergebnisse bei diesem Mini-Turnier: Serbien - Österreich 31:28, Serbien - Tschechien 30:28, Norwegen B - Österreich 24:21, Norwegen B - Tschechien 26:26. alex

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen