Punkte für VfL Pfullingen?

|

Der Tabellenvierte der 3. Liga, TuS Fürstenfeldbruck, bangt um 14 Punkte, die ihm abgezogen werden könnten. Im Vorjahr war man Zweiter (Ost-Staffel), verzichtete auf die Relegation und einen möglichen Aufstieg in die 2. Liga. Nun ist man Vierter, punktgleich mit dem Dritten, hat wieder Aufstiegschancen, doch es droht ein Hammerschlag.

So könnte man in Kürze vom Aufstiegs-zum Abstiegskandidaten werden, denn es geht um neun Spiele, in denen  mit Alexander Leindl ein Spieler mitwirkte, der nicht spielberechtigt war. Leindl hatte im Vorjahr ein Doppelspielrecht mit einem A- Jugend-Team. Die ist erloschen, dann muss ein neuer Pass beantragt werden. Das versäumten die Macher des TuS Fürstenfeldbruck, deshalb droht der Abzug von 14 Punkten - auch der VfL Pfullingen würde  profitieren und zwei Punkte bekommen, denn er hatte das Spiel gegen die Bayern verloren.

Der DHB hat ein Verfahren eröffnet, Fürstenfeldbruck hat eine Stellungnahme an den DHB geschickt und hofft auf  Milde, denn bei Abzug hätte man noch drei Punkte, würde auf einem Abstiegsplatz liegen.

Der VfL Pfullingen und die Verantwortlichen sehen dem Urteil entspannt entgegen, man müsse eben Regeln einhalten. Aber das wäre bei einem Abzug natürlich ein Donnerschlag. ga

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

VfL Pfullingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine Skulptur aus der Zauberkraft der Kettensäge

Im Arboretum im Florianwald gibt es eine neue Attraktion: Bären im Baumstamm. weiter lesen