Pfulben-Cup mit Spitzen-Teams

|

Nach der erfolgreichen Premiere des Pfulben-Cup im Juli 2011 stand für die Macher von Freundeskreis und VfL Pfullingen schnell fest, dass das Turnier keine Eintagsfliege sein wird, zumal im Jahr 2012 zwei Jubiläen anstehen: Der VfL Pfullingen feiert sein 150-jähriges Bestehen und vor zehn Jahren stiegen die Handballer in die stärkste Liga der Welt, die Handball-Bundesliga, auf. Daher findet neben dem Pfulben-Cup, dessen Schirmherr Pfullingens Bürgermeister Rudolf Heß ist, am Samstagabend ( 28. Juli) ein Einlagespiel mit vielen ehemaligen Bundesligaspielern des VfL statt.

Den Machern von Freundeskreis, VfL und WSG ist es gelungen, folgende Mannschaften für das nun zweitägige Turnier zu gewinnen:

Herren, Samstag, 28. Juli: STV Baden (erste Schweizer Liga), TSV Neuhausen/Filder (3. Liga), TSV Schmiden (BWOL), VfL Pfullingen (BWOL), SG Ober-/Unterhausen (Württembergliga), TSV Deizisau (Württembergliga)

Damen, Sonntag, 29. Juli: TV Möglingen (3. Liga), SG H2Ku Herrenberg (3. Liga), TG Nürtingen (3. Liga), NSU Neckarslum (3. Liga), WSG Eningen/Pfull. (BWOL), SG Ober-/Unterh. (Württembergliga).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

VfL Pfullingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt will in Albthermen investieren

Auf die neue Sauna in den Albthermen soll ein modernisierter Ruheraum folgen. Der Rat diskutierte wer für die 450 000 Euro aufkommen muss. Von Simon Wagner weiter lesen