Heimspiele für Urach

|

Am morgigen Sonntag findet erneut ein Heimspieltag des TSV Urach in der Ermstalhalle statt.

 Beginnen werden die Frauen 2 um 13 Uhr. Gegner ist die TG Nürtingen 3. Die TG konnte ihr letztes Spiel gegen Köngen nicht gewinnen und steht aktuell mit 3:9 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Durch die Siege aus den letzten beiden Spielen kann Urach mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gehen und mit einem Sieg sich weiter von den unteren Tabellenplätzen absetzten.

 Es folgt um 15 Uhr die erste Frauenmannschaft, die in der Bezirksliga spielt. Zu Gast ist der TV Plieningen. Die Mannschaft, die den Aufstieg aus der Bezirksklasse geschafft hat, scheint gut in der neuen Liga zurechtzukommen und platziert sich demnach aktuell mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Als Tabellenerste möchten die TSV-Frauen ihre Siegesserie weiter ausbauen und besonders vor heimischer Kulisse keinen Punkt abgeben. Verletzt ist die A-Jugend-Spielerin Franziska Ruoff, die mit Doppelspielrecht das aktive Team verstärkt hatte und nun voraussichtlich für die gesamte Runde ausfallen wird.

 Um 17 Uhr spielen dann noch die Männer in der Kreisliga ebenfalls gegen den TV Plieningen. Plieningen steht aktuell in der Liga einen Platz vor den Urachern. Durch einen Sieg aber könnte der TSV Plieningen von Platz zwei der Tabelle verdrängen. Hierzu wird es wieder wichtig sein, eine gute Abwehr zu stellen und die Anzahl der einfachen Fehler so gering wie möglich zu halten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neues Logistikzentrum nimmt den Betrieb auf

Das Großprojekt im Gewerbegebiet Vogelsang steht: Für 25 Millionen Euro hat der Automobilzulieferer Elring-Klinger ein modernstes Hochregallager an sein Werk II angebaut. weiter lesen