Grün-Weiß dominiert am Neckar

|

Bezirksklasse

TG Nürtingen II gegen TSV

Grabenstetten II 24:35 (9:13)

Nur beim 1:0 und 5:4 lagen die Gastgeber vorne, ansonsten bestimmten die Grün-Weißen das Geschehen. Mit Nikolai Deuschle stand die Abwehr kompakt und im Angriff wurden nur wenige Möglichkeiten ausgelassen. Schon früh zeichnete sich Stephan Brändle im TSV-Tor aus. So marschierten seine Jungs von 7:8 (20.) auf 7:11 (25.), in die Pause ging es beim 9:13. Sascha Jahn traf zum 12:16, Nicolai Lehmann blieb konzentriert, Mario Boneberg war erfolgreich beim Abschluss, glänzte mit Anspielen. Trotz 6:2 Zeitstrafen und 0:7 Siebenmetern, von denen Stephan Brändle gleich drei zu fassen bekam, setzten sich die „Höllablitz“ mit 35:24 durch.

TSV Grabenstetten II: Pöschko, Brändle – Deuschle, Schüle, Kazmaier (3), K. Haase, Boneberg (7), Ladner (6), Kramser (1), Muckenfuß (1), Lehmann (10), Staiger (3), Jahn (4)

Kreisliga A

TSV Urach gegen

TSV Owen II 34:20 (15:8)

Owen wollte der Ermstäler Verteidigung durch eine schnelle, variable Angriffsstrategie den Zahn ziehen. Erst im zweiten Drittel der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber deutlicher mit 10:6 absetzen. Owen spielte sich selten klare Chancen heraus, zur Halbzeit stand es 15:8. Auch danach ließen die Uracher den Owener nahezu keine Möglichkeit, sich zu behaupten, verabschiedeten sich mit einem 34:20-Sieg.

TSV Urach: A. Müller, Brachvogel, Pollak – Lee (5), Koch, Wurz (6), Brandt (3/1), Warwel, Haug (2), Dirr (5), Schmidt, B. Müller (5/3), Kovacevic (8/2), Schalowski

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen