Einfach ist anders

TV Neuhausen II gegen HSG Schönbuch (heute, 20.30 Uhr) Bei der blau-weißen Landesligatruppe des TVN geht es Schlag auf Schlag. In der englischen Woche steht heute Abend das Viertelfinale im Pokal an - gespielt wird in der Öschhalle II. Das Ziel ist natürlich das Erreichen des Final-Four.

|

TV Neuhausen II gegen HSG Schönbuch (heute, 20.30 Uhr)

Bei der blau-weißen Landesligatruppe des TVN geht es Schlag auf Schlag. In der englischen Woche steht heute Abend das Viertelfinale im Pokal an - gespielt wird in der Öschhalle II. Das Ziel ist natürlich das Erreichen des Final-Four. Allerdings ist der Gegner mehr als schwierig zu bespielen. Die HSG Schönbuch triumphierte in der laufenden Runde bereits zwei Mal über die Jungs des TVN II. 19:33 in der Hinrunde und 27:31 in der Rückrunde waren die Ergebnisse. Klar, dass auf Grund dessen Teammanager Ulrich Neubrander eher tiefstapelt: "Das wird kernig, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze, es ist nicht unmöglich. Wenn wir die Chancen konsequenter als in Mössingen verwerten, dann ist das machbar." Allerdings haben die Gäste um den ehemaligen Neuhäuser Trainer Thomas Dangel ebenfalls das Ziel Final-Four.

In der Liga stehen die Schönbucher auf dem vierten Rang, Neuhausen auf dem achten. Die Karten scheinen klar verteilt, doch in Pokalspielen ist das Notieren der Favoritenrolle meist das Papier nicht wert. "Wir wollen zeigen was wir können, dann ist alles möglich", ist Neubrander durchaus optimistisch.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Kröten und Kompromissen

Die Wahlkreisabgeordneten, der frühere FDP-Wirtschaftsminister Helmut Haussmann und St. Johanns Bürgermeister nehmen Stellung zum Jamaika-Aus. weiter lesen