Dettinger Premiere

SG Lenningen II gegen TSV Grabenstetten 13:20 (4:12) Die Top-Shooterin des Tages im grün-weißen Trikot, Marjolein van Gastel, brachte in der fünften Minute den ersten Ball im Lenninger Tor unter. Sie legte nach und Rebecca Kazmaier erhöhte auf 3:0 für die Gäste.

|

SG Lenningen II gegen

TSV Grabenstetten 13:20 (4:12)

Die Top-Shooterin des Tages im grün-weißen Trikot, Marjolein van Gastel, brachte in der fünften Minute den ersten Ball im Lenninger Tor unter. Sie legte nach und Rebecca Kazmaier erhöhte auf 3:0 für die Gäste. Monja Rehkugler gelang zwar der Anschlusstreffer (10.), da die Abwehr der Brecht-Truppe gut stand, musste Lisa-Marie Widiner bis zur Halbzeit nur noch drei weitere Male hinter sich greifen.

Lea Sigler schaffte nach dem Wiederanpfiff das 4:13, aber nun gingen auch die Gastgeberinnen konzentrierter zur Sache und trafen deutlich mehr. Dennoch war schon in der 50. Minute die Entscheidung durch Anke Loser mit dem 11:19 längst gefallen, denn beide Teams kamen gegen Ende nur noch sehr selten zum Abschluss.

TSV Gabenstetten: Widiner - Sigler (2), Sauter, F. van Gastel (4/3), J. Kazmaier, J. Cieslik, Brecht, Teufel, R. Kazmaier (3), A. Cieslik, L. Kazmaier, M. van Gastel (8), Loser (3/2).TSV Dettingen gegen

HB Filderstadt 17:24 (10:9)

Die Partie gegen HB Filderstadt war nicht nur der Saisonauftakt der neuen Saison 15/16 in der Kreisliga A, sondern auch die Premiere der neugebildeten jungen Damenmannschaft des TSV mit einem Durchschnittsalter von 19,5 Jahren.

Zu Beginn des Spiel begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, so dass es nach 20 Minuten 6:6 stand. In letzter Sekunde vor dem Halbzeitpfiff brachte Julia Narr die Dettinger Frauen mit 10:9 in Führung.

Nach der Pause konnten die TSV-Damen bis zum 14:14 noch mithalten. Danach ließ die Abwehr nach, so dass Filderstadt davon zog. Zu viele technische Fehler und schlecht vorbereitete Würfe luden die HB Filderstadt immer wieder zum Gegenstoß ein. Beim Schlusspfiff stand ein 17:24 auf der Anzeigetafel.TSV Dettingen: Roßberg, Gonzales - Grun (3/1), Reichenecker, Geiger (11/5), Zeeb, Unzeitig (1), Narr (1), Haas, Blome (1), Brenner.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen