TuS testet nach 3:2-Sieg weiter

|

In ihrer ersten Vorbereitungspartie waren Metzingens Landesliga-Kicker bei den Oberliga-U19-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball zu einem 3:2-Erfolg gekommen. Ercan Acar hatte mit einem Doppelpack (27./43.) einen 2:0-Vorsprung für die TuS herausgeschossen. Die jungen "Spatzen", im zweiten Durchgang stark auftrumpfend, glichen durch Kai Luibrands Doppelpack (52./64.) zum 2:2-Zwischenstand aus. In der Schlussphase schlugen die Gäste zurück: Benjamin Plangger stellte in typischer Torjägermanier den 3:2-Sieg der TuS her (78.).

Metzingens Coach Maik Schütt war einigermaßen zufrieden mit dem erstmaligen Auftritt seiner Truppe (Durchschnittsalter 22 Jahre). "In der ersten Halbzeit lief es schon recht gut, mein Team zeigte sich sehr spielfreudig in Ulm. Dann allerdings ließ die Konzentration nach. Es schlichen sich immer wieder Abspielfehler ein und die A-Junioren des SSV Ulm 1846 setzten uns dabei mächtig unter Druck."

TuS Metzingen: Kemmler - Reitter, Dieze, Jäger (46. Günay), Gutjahr (60. Özen), Bayjorat, Nikolovski (46. Schuster), Acar, Bayha, Plangger, Burchuladze.

Übrigens: Ein inoffizielles Zehn- Kilometer-Lauftraining absolvierten die TuS-Kicker dann am Sonntagmorgen mit ihrer Teilnahme beim fünften Ermstal-Marathon.

Die nächsten TuS-Testspiele steigen am Wochenende:

Samstag, 14. Juli, 15 Uhr

TuS Metzingen - SV Böblingen

(Verbandsliga)

Sonntag, 15. Juli, 15 Uhr

TSV Neckartailfingen (Bezirksliga) gegen TuS Metzingen

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Kröten und Kompromissen

Die Wahlkreisabgeordneten, der frühere FDP-Wirtschaftsminister Helmut Haussmann und St. Johanns Bürgermeister nehmen Stellung zum Jamaika-Aus. weiter lesen